Lions Vodka

 
Lions Vodka

Weizen, Roggen, Gerste und Dinkel, allesamt aus rein biologischen Anbau sind im Lions Vodka enthalten und sollten auch prägnant hervortreten.

Artikelnummer:
401151
Hersteller:
THE DUKE Destillerie
Logistikeinheit:
1,000
BIO Kontroll-Nummer
DE-ÖKO-007
EAN:
4260166960204

Expertise

Die Zutaten Vodka bewegt sich meist in einer äußerst feinen geschmacklichen Sphäre und hinterlässt im Gaumen kaum einen bleibenden Eindruck. Ganz anders der LION's Vodka - er will sich gar nicht als rein neutrales Destillat präsentieren. Vielmehr das ursprüngliche Aroma seiner eingesetzten Rohstoffe zu erhalten, war die erklärte Losung unserer genussgeleiteten Destillateure. Dabei stand vor allem das Getreide - der wichtigste Baustein eines guten Vodkas - in unserem Blickfeld. Weizen, Roggen, Gerste und Dinkel, allesamt aus rein biologischen Anbau, sind im LION'S Vodka enthalten und sollten auch prägnant hervortreten. Und kraftstrotzend mit eines "Löwen's" Aura geht auch der LION'S Vodka mit seinen markanten, den Geschmack hebenden, 42% vol einher. Die Herstellung Das Getreide im Vodka nicht ganz vergessen zu machen, war die Devise! Beginnend bei unserer schonenden Destillation, sind die süß-fruchtigen Getreidearomen weitgehend erhalten geblieben. Sie bewahren dem Vodka seine "Seele" und sorgen für den weichen Nachhall im Gaumen. Konsequenterweise haben wir auch bei der Filtration Zurückhaltung gepflegt und uns auf eine einfache, lediglich für absolute Reinheit sorgende Filtration verlegt. Bewusst haben wir dabei auf "brachialere", das feine Aroma bindende Methoden verzichtet, wie etwa eine Aktivkohlefiltration. Das Ergebnis ist ein "Eastern Style Vodka", bei dem die unverfälschten Getreidearomen durch die verschiedenen Stadien der Herstellung "gerettet" werden konnten. Nach einer mehrwöchigen Lagerzeit wird der Vodka in unserer Manufaktur abgefüllt, etikettiert und verpackt. Hierbei bestimmen Handarbeit und die Herstellung in kleinen Chargen den Charakter eines "LION'S - Munich Handcrafted Vodka".

Ursprungsland:
Deutschland
Anbauregion:
Bayern
Alkoholgehalt in % Vol.:
42,00