Das Weingut liegt in der Gemeinde Mettenheim (Bereich Nierstein) im deutschen Anbaugebiet Rheinhessen.Es wurde im 19. Jahrhundert durch Phillip Menger, den Urgroßvater des heutigen Besitzers gegründet.

Nach seiner Ausbildung zum Winzer übernahm Gernot Becker den Betrieb und kaufte das ehemalige nachbarliche Weingut Wissmann mit Gebäude und Kundenstamm. Er wird von seinem Sohn Amadeus Becker unterstützt, der seine Lehrjahre bei einigen namhaften rheinhessischen Betrieben absolvierte.

Die Weinberge umfassen über fünf Hektar Rebfläche in den Einzellagen Goldberg, Michelsberg und Schlossberg (Mettenheim), sowie Geyersberg (Bechtheim). Sie sind mit den Weißweinsorten Riesling, Grauburgunder, Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Scheurebe und Bacchus, sowie den Rotweinsorten Spätburgunder, Dornfelder, Portugieser und Cabernet Dorsa bestockt. Die Weißweine werden temperaturkontrolliert kühl vergoren. Die Rotweine reifen nach dem biologischen Säureabbau ein Jahr im Holz- und Barriquefass. Jährlich werden zwischen 30.000 bis 50.000 Flaschen Wein erzeugt. Die Hälfte wird in Belgien und in den Niederlanden vermarktet, die andere in Deutschland

Rebfläche: 6,7 ha