Die Familie Plantevin besitzt insgesamt 35 ha Weinberge und einige Olivenhaine. Maison Plantevin vinifiziert 16 ha der Trauben unter unserer eigenen Marke und der Rest wird an die örtlichen Genossenschaftshöhlen geliefert. Die Weinberge sind über mehr als 40 verschiedene Standorte verteilt, vom Hang bis zum flachen Land in einer Höhe von 100 bis 250 m. Das Gebiet ist definiert als AOC Cotes du Rhône-Dörfer Séguret, Sablet, Plan de Dieu und auch AOC Cotes du Rhone.

Unser leidenschaftlicher Winzer Laurent-Arnaud Plantevin ist die erste Generation (als Teil der 6. Generation von Weinbauern der Familie Plantevin), die sein eigenes Weingut gegründet hat. Während seines Studiums der Önologie und des Weinbaus erreichte er 2005 den 3. Platz beim Weinverkostungswettbewerb in der Kategorie CJPV (Le Concours Européen des Jeunes Professionnels du vin) in Paris.

2007 begann seine erste Weinbereitung in der Ecke des Schuppens seines Vaters. Er lieh sich 1 ha Trauben seines Vaters aus und vinifizierte 1 Tank Rotwein. Seitdem wurde sein Wein mehrfach bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben ausgezeichnet und erschien in den Weinmagazinen. Er rüstete seine Weinanlagen kontinuierlich aus und verbesserte sie. 2009 gründete er schließlich sein eigenes Weingut.

Rebfläche: 35 ha