Rochelt Wachauer Marille naturstark

 
Rochelt Wachauer Marille naturstark

Duft nach frisch gebackenem Marillen- kuchen. Saftige Frucht, reif und süß. Am Gaumen tiefe Aromatik, vollreife Frucht, im Abgang sehr lange.

Artikelnummer:
400793
Hersteller:
Brennerei Rochelt GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
9120013512459
 
 
Achtung: Nicht lagernd nur auf Vorbestellung!
 

Wein-Stammblatt...

Expertise

Die Wachauer Marille, Jahrgang 2005 Die Wachau ist eine der besten Wein- und Obstanbauregionen Österreichs. Die dort beheimatete Wachauer Marille zählt zu den wertvollsten ihrer Art. Unsere Marillenbauern in der Wachau pflücken niemals, sondern ernten erst wenn die Marillen in voller Reife selbst vom Baum fallen, orangegelb mit einer intensiven Rötung und vollsaftig bis zum Kern. Nur dann haben sie die Aromenfülle für unseren Qualitätsbrand höchster Güte. Der Jahrgang 2005 zählt zu den absoluten Spitzenjahrgängen des letzten Jahrzehnts. Das Wetter und die allgemeinen Erntebedingungen waren ideal und die Früchte entwickelten die typischen, feinfruchtigen Marillenaromen in ihrer schönsten Form. Er wird von uns wie folgt beschrieben: Herrlicher Duft nach frisch gebackenem Marillenkuchen. Saftige Frucht, reif und süß. Am Gaumen tiefe Aromatik, vollreife Frucht, fast marmeladige Konsistenz. Bleibt im Abgang sehr lange liegen, purer Wohlgeschmack. Dieser Stöpsel handbestückt mit über 200 Swarovski Kristallen ziert die Flaschen unserer "Naturstark" Kollektion.

Ursprungsland:
Oesterreich
Anbauregion:
Tirol
Jahrgang:
2006
Serviertemp in °C:
18-20
Alkoholgehalt in % Vol.:
60,00