Lustau Vermut Red

 
Lustau Vermut Red

Rubinrot mit leicht braunen Reflexen. Duftet sehr verführerisch nach Zitrus früchten, Orangenschalen und Gewürzen. Samtig und sehr gut ausgewogen.

Artikelnummer:
401890
Hersteller:
Emilio Lustau
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
8412325003383
 
 
Einstellung mangels Absatzes!
 

Expertise

Rubinrot mit leicht braunen Reflexen. Duftet sehr verführerisch nach Zitrusfrüchten, Orangenschalen und Gewürzen, im Vordergrund Koriander, Zimt, Enzian und getrocknete Rosen. Am Gaumen ist dieser Wermut samtig und sehr gut ausgewogen. Das Haus Emilio Lustau mit seinen 200 Hektar Rebfläche wurde 1896 gegründet und zählt zu den wenigen noch in Familienbesitz befindlichen Produzenten in Jerez. In der alten Bodega lagern mehr als 20.000 Fässer Sherry bei besten Bedingungen. Das Ziel von Lustau ist es Sherrys von höchster Qualität zu produzieren und ein vielfältiges Sortiment anzubieten. Zu diesem umfassenden Sortiment gehören auch roter und weißer Wermut auf Basis ausgesuchter Sherry-Weine. Das Haus Lustau war Vorreiter in der Selektion und Vermarktung sehr seltener und einzigartiger Sherrys von kleinen, unabhängigen Produzenten, den Almacenistas. Die Lustau Brandys reifen in einer kleinen Bodega in amerikanischen Eichenfässern. Zuvor wurden diese zur Reifung unterschiedlicher Sherrys verwendet. Serviervorschlag: Bei 16 Grad Celsius servieren, als Aperitif, passt gut zu gebratener Gänse- oder Entenleber, Schokolade, Desserts mit dunklen Früchten und Mandelgebäck oder solo. Auszeichnungen: Goldmedaille Internationaler Spirituosen Wettbewerb ISW 2019.

Ursprungsland:
Spanien
Anbauregion:
Jerez
Kork (Verschlussart):
Naturkorken
Geschmack:
Halbtrocken
Serviertemp in °C:
16°
Alkoholgehalt in % Vol.:
15,00
Inhaltsstoffe:
Sulfite, Schwefeldioxid

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja
Mandeln
Ja