Saronsberg Provenance Shiraz Saronsberg Winery

 
Saronsberg Provenance Shiraz Saronsberg Winery

Die weichen, strukturierten Tannine, das vollmundige Mundgefühl und der seidige Abgang bieten eine berauschende Mischung aus roten und schwarzen Beerren

Artikelnummer:
621001-19
Hersteller:
Saronsberg Winery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
6009801569758
 
 
Jahrgangswechsel!
 

Wein-Stammblatt...

Bei diesem Artikel steht der Folgejahrgang schon an und wird daher abverkauft.

Expertise

Weinbereitung Die Trauben wurden am frühen Morgen von Hand gelesen und auf 4 °C abgekühlt. Dann wurden sie Traubensortierung, Abbeeren und Beerensortierung auf Rütteltischen durch 25 hochqualifizierte Personal. Durchschnittlich 75 % der Beeren wurden sanft gequetscht (während der Rest ganz blieb) bevor sie in einen Satellitentank gefüllt und sowohl in offene als auch in geschlossene Gärbehältern. Der Most wurde um 8 % entsaftet. Er wurde 3 Tage lang bei 9 °C kalt eingeweicht geschützt durch eine CO2-Decke. Während dieser Zeit wurde der Saft einmal täglich umgepumpt. Anschließend wurden die Tanks auf 18 °C erhitzt und mit den Hefen BM45, L2056 und D254 beimpft. Die Gärtemperatur wurde auf 28 °C erhöht. Der Gärdeckel wurde dreimal täglich aufgeschlagen, und es wurden täglich zwei Umfüllungen vorgenommen. Die Gesamtzeit auf auf den Schalen variierte zwischen 11 und 16 Tagen. Der Wein wurde dann in 30 % neue und 70 % 300-Liter-Fässern aus französischer Allier-Eiche abgefüllt. Die Pressfraktion wurde abgetrennt. Die malolaktischen Bakterien wurden eingeimpft und die malolaktische Gärung wurde in den Fässern abgeschlossen. Fässern abgeschlossen. Nach der malolaktischen Gärung wurden die Weine mit einer geringen Schwefeldosis versehen und 10 Monate auf der Hefe. Anschließend wurde der Wein abgefüllt, verschnitten und wieder in Fass. Nach insgesamt 18 Monaten im Fass wurde der Wein durch einen groben Blattfilter filtriert. filtriert. Die Abfüllung erfolgte mit einer Feinschichtfiltration.

Ursprungsland:
Südafrika
Anbauregion:
Tulbagh
Rebsorte:
Shiraz
Kork (Verschlussart):
Naturkorken
Farbe:
Rot
Geschmack:
Trocken
Jahrgang:
2019
Barrique:
Ja
Faßlagerung in Monaten:
18
Trinkreif/Lagerungsfähig (Jahre):
4
Alkoholgehalt in % Vol.:
14,73
Restzucker in g/l (Gramm je Liter):
2,70
Säuregehalt g/l (Gramm je Liter):
5,60
Ausbau:
im neuen und gebr. Barrique
Inhaltsstoffe:
Sulfite

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Hefe
Ja
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja