Old Pulteney Huddart Highland Single Malt Whisky

 
Old Pulteney Huddart Highland Single Malt Whisky

Reich und wärmend. Anfangs mit mildem Holzrauch, Honig und fettigem Leder gefüllt, später zu grünem Apfel und cremiger Vanille.

Artikelnummer:
500043
Hersteller:
Pulteney Distillery Co
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5010509881692
 
 
Einstellung mangels Absatzes!
 

Expertise

  • Der Old Pulteney Huddart zeigt sich in einem kräftigen Goldton. Die deutlich torfige und dennoch sehr elegante Rauchnote dieses klassischen Single Malts verbindet sich mit der salzigen Luft des Meeres und verleiht ihm Wärme sowie eine beeindruckende Intensität.
  • In der Nase weich und vielfältig mit einladenden Noten von verbranntem Holz und Torffeuer, Honig und geöltem Leder. Nach und nach dominiert die fruchtig-blumige Kopfnote von grünen Äpfeln, gepaart mit einer Basisnote nach cremiger Vanille und karamellisiertem Toffee.
  • Das Spannungsfeld zwischen fruchtiger Süße und maritimen Einflüssen wird durch den Hauch von salzigem Karamell im Nachklang noch verstärkt. In ausgesuchten alten Bourbon-Fässern aus hauptsächlich amerikanischer Eiche gereift, wird er in alten Bourbon Fässern vollendet, die zuvor mit stark getorftem Whisky befüllt waren.
Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
North Highlands
Geschmack:
Leicht salzig,leicht
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Ausbau:
Bourbon Faß
Inhaltsstoffe:
Zuckerkulör