Lindores Friar John Cor Chapter II Cask Strength Single Malt Scotch Whisky

 
Lindores Friar John Cor Chapter II Cask Strength Single Malt Scotch Whisky

Ein komplexer Whisky mit sirupartiger, fruchtiger Süße, perfekt ausbalanciert mit tiefen erdigen Torfnoten, die perfekt zu diesem einzigartigen Lindores Single Malt Scotch Whisky passen.

Artikelnummer:
401944
Hersteller:
The Lindores Distilling Co Ltd
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5060638171171

Expertise

Der Friar John Cor "The Cask Strength Congregation Batch" - Chapter 2 reifte in einer Auswahl von Bourbon-, STR- und Peated-Rum-Fässern. Wie alle Lindores-Abfüllungen enthält er keinen Farbstoff, wird nicht kältefiltriert und vor Ort mit der Batch-Fassstärke von 60,9 % abgefüllt.

Die Einführung der getorften Fässer, in denen ursprünglich Rum gelagert wurde, verleiht unserem ungetorften Whiskey einen sehr spannenden Unterschied zur unseren anderen Abfüllungen. Das Endergebnis ist einfach fantastisch: ein komplexer Whisky mit sirupartiger, fruchtiger Süße, perfekt ausbalanciert mit tiefen erdigen Torfnoten, die perfekt zu diesem einzigartigen Lindores Single Malt Scotch Whisky passen.

Das Design der auffälligen schwarzen Flasche, welches das der exklusiven 1494 First Release Flaschen widerspiegelt, greift mehrere Elemente der Geschichte der Abtei von Lindores auf. Am offensichtlichsten ist die dramatische schwarze Farbe, die von den schwarzen Stofftuniken inspiriert ist, welche die Lindores-Mönche im Jahr 1494 trugen. Die einzigartige Flaschenform ist auch eine Hommage an die prächtigen Steinsäulen, die in der gesamten Abtei zu finden waren und deren Überreste noch heute in den Ruinen zu finden sind.

Nase: Sanfter Ahornsirup, geröstete Banane, fruchtige Datteln, Äpfel und würziger Zimt, karamellisierter Demerara-Zucker mit subtilen Wellen von erdigem Torf.

Geschmack: Reichhaltig fruchtige Birnen, geröstete Banane mit würzigem Zimt, karamellisierte Nussmandeln, gefolgt von angenehm rauchigem, erdigem Torf und subtilen maritimen Noten. Sehr glatte, samtige Textur, gut ausbalanciert und komplex.

Abgang: Lang anhaltend mit viel Charakter.

er Friar John Cor „The Cask Strength Congregation Batch“ – Kapitel 2, wurde in einer Auswahl von Bourbon-, STR- und Peated-Rum-Fässern gereift. Wie alle Lindores-Abfüllungen enthält er keine zusätzlichen Farbstoffe, wird nicht kältefiltriert und vor Ort mit der Batch-Fassstärke von 60,9 % abgefüllt.

Die Einführung der getorften Fässer, in denen ursprünglich Rum gelagert wurde, verleiht unserem ungetorften Spiritus einen sehr spannenden Unterschied. Das Endergebnis ist einfach fantastisch: ein komplexer Whisky mit sirupartiger, fruchtiger Süße, perfekt ausbalanciert mit tiefen erdigen Torfnoten, die perfekt zu diesem einzigartigen Lindores Single Malt Scotch Whisky passen.

Das Design der auffälligen schwarzen Flasche, die die exklusive 1494 First Release Bottle widerspiegelt, greift mehrere Elemente der Geschichte der Abtei von Lindores auf, am offensichtlichsten ist die dramatische schwarze Farbe, die von den schwarzen Stofftuniken inspiriert ist, die die Lindores-Mönche im Jahr 1494 trugen. Diese einzigartige Flaschenform ist auch eine Hommage an die prächtigen Steinsäulen, die in der gesamten Abtei zu finden waren und deren Überreste noch heute in den Ruinen zu finden sind.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Lowlands
Geschmack:
Fruchtig/nussig
Alkoholgehalt in % Vol.:
60,90
Ausbau:
Rum Faß
Inhaltsstoffe:
ohne Kühlfiltration