Chivas Royal Salute 21 Years

 
Chivas Royal Salute 21 Years

Fruchtig mit rauchigen Anklängen. Im Geschmack süßlich und nussig. Vollmundiger, sehr sanfter und lang anhaltender Abgang.

Artikelnummer:
400518
Hersteller:
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5000299211243

Expertise

Exquisiter Blended Whisky in edler Keramikflasche mit Samtsäckchen. Zu Ehren der Krönung von Königin Elisabeth II. von England im Jahre 1953 eingeführt. Den Namen "Royal Salute" trägt er aufgrund der 21 abgefeuerten Salutschüsse beim Krönungszeremoniell. Aroma: Hier begleiten zarter Blumenduft milde Honigsüße spannende Aromen von Trocken-Früchten und Äpfeln. Taste: Diese Kraft, diese Vielfalt an fruchtigen Aromen wie Rosinen und Birnen ist unbeschreiblich. Finish: Die Komplexität seiner Aromen erkennt man noch Minuten nach dem letzten Schluck. Noten reifer Äpfel und süßen Honigs liefern einen raffinierten Schluss. Royal Salute ist die einzige Scotch Marke, deren Produkte bei einem Alter von 21 Jahren beginnen. Royal Salute 21 year old ist eine Komposition aus feinsten Malz- und Getreidewhiskys Schottlands, die in handgravierten Porzellanflaschen in Saphirblau, Rubinrot und Smaragdgrün versiegelt werden - den Farben der königlichen Kronjuwelen. Royal Salute wurde am 2. Juni 1953 eingeführt, zur Feier der Krönung Ihrer Majestät, Königin Elizabeth II. Der Name leitet sich ab vom höchsten Ehrensalut der Royal Navy mit 21 Schuss, der ursprünglich von Schiffen abgefeuert wurde. Eine perfekte Bezeichnung für diesen - mindestens 21 Jahre alten - Whisky.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Central Highlands
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
43,00
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja