zu viele Rums?

Plantation Rum Xaymaca Special Dry

 
Plantation Rum Xaymaca Special Dry

Trockener Geschmack von Rosenwasser Birnen, Aprikosen und Bratäpfeln, dazu Nüsse und Brot.

Artikelnummer:
401501
Hersteller:
Ferrand Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3460410530981

Expertise

Zuerst erfuhr dieser Rum eine 1-3 jährige Lagerung in Ex-Bourbon-Fässern in seinem Ursprungsland Jamaika. Dann legte unser Kellermeister den Rum in kleine, gebrauchte FERRAND-Fässer aus französischer Eiche (350 l) für ein weiteres Jahr. Dieser Blend wurde zudem mit einem kleinen Teil von 17 Jahre altem Jamaica-Rum veredelt. Farbe: Bernstein Bouquet: Ein sehr komplexer Rum, mit leicht rauchigen und fleischigen Anklängen mit ebenfalls säuerlichen fruchtig-pflanzlichen Noten. Im Verlauf zeigen sich auch deutliche Vanille-Noten, sowie reife Bananen, Bitterorangenschalen und geörstete Ananas. Gaumen: Recht trocken, aber zugleich wunderbar fruchtig. Er beeindruckt mit floralen und fruchtigen Aromen von Rosenwasser, Birnen, weißen Trauben, Aprikosen und Zimtäpfeln. Danach tauchen subtile Aromen von Kokosnussmilch, Piment, Nüssen und Brot auf.

Ursprungsland:
Jamaika
Anbauregion:
Karibik
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
43,00

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Nüsse und Nusserzeugnisse
Ja