zu viele Rums?

Mount Gay Black Barrel Barbados Rum Since 1703

 
Mount Gay Black Barrel Barbados Rum Since 1703

Dieser Rum ist aromatisch mit üppigen Aromen von kandierten Früchten, Gewürzen und Vanille. Am Gaumen besticht er durch warme und vollmundige Textur.

Artikelnummer:
4014351
Hersteller:
Rémy Cointreau
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
9501007224501

Expertise

Charakteristik

Der Mount Gay Black Barrel hat ein würzig, butterartiges Bukett, das umspielt von Lebkuchen, Toffee und Litschi auch die feinen Noten von Vanille, Limone und Orange in sich trägt. Damit wahrt er die Balance zwischen getrockneten Früchten und Würze. Der pfeffrige Geschmack wird begleitet von Ananas, reifer Pflaume und rauchigen Holztönen. Im Abgang gestaltet sich der Black Barrel Blend robust und kräftig.

Ausbau

Die dunkle, kupfer-goldene und perfekt gereifteVermählung von auserlesenen Double Pot Still Destillaten wird vorerst für 3-7 Jahre in einem Whiskyfass und anschließend für 6 Monate in ausgekohlten Bourbon Eichenfässern veredelt. Basis für seine Herstellung nach traditionellen, überlieferten Verfahren sind reiche, aromatische Melasse aus feinstem Zuckerrohr und frisches, kristallklares Wasser aus einer eigenen Quelle

Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
43,00
Inhaltsstoffe:
mit Farbstoff