Talisker Storm

 
Talisker Storm

Intensiv und rauchig mit starken, lebhaften Meeresnoten. Weich ausbalanciert durch seine charakteristische scharfe Süße.

Artikelnummer:
400432
Hersteller:
Talisker Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5000281032733

Expertise

Kein anderer Whisky zeigt seine Herkunft so deutlich wie TALISKER. Wer TALISKER kennt, fühlt die Kraft des Meeres und spürt die Wildheit der Landschaft am Ufer des Loch Harport auf der beeindruckenden Isle of Skye.

TALISKER STORM ist eine üppige neue TALISKER-Variante: intensiver und rauchiger, mit starken, lebhaften Meeresnoten, weich ausbalanciert durch TALISKERS charakteristische scharfe Süße. Mark Lochhead, Leiter der Talisker-Destillerie, erklärt: "Jedes neue Mitglied der Talisker-Familie muss unsere hohen Erwartungen erfüllen und ich bin stolz darauf, dass Talisker Storm dies problemlos gelingt.

Dieser unverwechselbare Whisky, den wir hier auf der Isle of Skye mit so viel Leidenschaft und Sorgfalt erschaffen, zeugt von der Dramatik der Insel, auf der er geboren wurde. Wir freuen uns alle über die Kunstfertigkeit, mit der unsere Malzmeister diesen temperamentvollen neuen Talisker kreiert haben. Der Name Talisker Storm passt wirklich perfekt!"

Genießen Sie TALISKER STORM zum Beispiel zu geräuchertem Wildlachs. Die weiche, samtige Struktur des Wildlachses und seine komplexen Rauch- und Salzaromen bieten den perfekten Kontrast zu dem vom Meer geprägten, mild salzigen Charakter von TALISKER STORM, ohne überladen zu wirken.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Skye
Geschmack:
Rauchig/würzig/schar
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
45,80
Ausbau:
Eichen Faß
Inhaltsstoffe:
mit Frabstoffe (Zuckerkulör)