Lantenhammer Spezial Kräuter Liqueur Halbbitter

 
Lantenhammer Spezial Kräuter Liqueur Halbbitter

Vielerlei Kräuter, Blüten, Samen und Wurzeln geben dieser Spezialität seinen unvergleichlichen, feinherben Geschmack. Feinstes Vogelbeerdestillat rundet ab.

Artikelnummer:
040853
Hersteller:
Lantenhammer Destillerie GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
4018395050254

Expertise

  • Farbe: Holziges Dunkelbraun
  • Geruch: Ein Bouquet feinster Kräuternoten
  • Geschmack: Der Kräuterliqueur bietet Liebhabern aromatischer Botanicals eine Vielzahl von Geschmackshöhepunkten. Mal süß, mal herb, aber immer frisch, so präsentiert sich dieser Liqueur.
  • Nachklang: Eine angenehme Süße hallt auch dann noch nach, wenn die Kräuternote ausgeklungen ist.

Ein guter Kräuterliqueur benötigt vor allem eine Zutat: Hochwertige, frische Kräuter mit starken Aromen. Daher sind diese Kräuter überall in der oberbayerischen Heimat der Traditionsdestillerie LANTENHAMMER zu finden. Ein Grund für die Meister Destillateure, einen aromatischen Kräuterliqueur aus einigen der feinsten Blätter, Wurzeln, Blüten und Samen zu destillieren.

Die natürlich schonende Verarbeitung der unbehandelten Kräuter und die langsame Destillation lassen diesen Liqueur angenehm mild und betörend intensiv zugleich werden. Kenner schmecken viele der Pflanzen heraus, während Liebhaber des Kräuterschnapses das gesamte Bouquet genießen können. So schmeckt ein erstklassiger Kräuterlikör aus den LANTENHAMMER Brennblasen, bedient von erfahrenen Destillateuren.

Der Kräuterliqueur mit 38% vol. ist vor allem pur und leicht gekühlt ein Genuss. Er eignet sich jedoch auch für Mischgetränke auf Kräuterbasis, die etwas Süße vertragen können.

Ursprungsland:
Deutschland
Anbauregion:
Bayern
Anbaugebiet:
Schliersee
Alkoholgehalt in % Vol.:
38,00