Chartreuse 1605 Liqueur d’Elixir

 
Chartreuse 1605 Liqueur d’Elixir

Kräftig und authentisch im Geschmack lässt sich Chartreuse 1605, der Liqueur d’Elixir, in Cocktails und pur genießen.

Artikelnummer:
041613
Hersteller:
Chartreuse Diffusion
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3023481100707
 
 
Streng limitiert auf 1 Fl.pro Kunde
 

Expertise

Der Chartreuse 1605 wurde 2005 – zum vierhundertsten Jubiläum der Übergabe der Rezeptur eines Lebenselixiers von Francois Hannibal d’Estrées an die Kartäuser-Mönche in Vauvert – erstmalig produziert. Wer hätte damals vermutet, dass das überreichte, zu der Zeit schon alte Manuskript die Ausgangsbasis für einen der zeitlosesten und authentischsten Likör-Erfolge werden sollte?

Die Rezeptur für das „Elixier des Lebens“ führte dazu, dass die Kartäusermönche die Likörproduktion aufnahmen. Chartreuse 1605 ist eine Ehrung dieses ursprünglichen Elixiers in Likörform. Es ist eine Hommage an die Jahrhunderte alte Likör-Tradition der Kartäuser, ein Lob an einen der ältesten Orden der Welt.Chartreuse 1605 – Liqueur d’Elixier wartet mit kräftigen 56% vol. Alkohol auf, die zur Zeit Hannibal d’Estrées‘ gängig für Kräuterliköre waren. In Drinks kann man Chartreuse 1605 als etwas kräftigere und trockenere Alternative zu Chartreuse verte sehr gut nutzen.

Ursprungsland:
Frankreich
Serviertemp in °C:
10-12
Alkoholgehalt in % Vol.:
56,00