Redbreast 12 Years Cask Strength Single Pot Still Irish Whisky

 
Redbreast 12 Years Cask Strength Single Pot Still Irish Whisky

Exotische Früchte mit etwas Zitrus. Intensive Noten von getrockneten Aprikosen und Sultaninen, Gewürzen und getoastete Eiche. Abgang lang, fruchtig

Artikelnummer:
401476
Hersteller:
Midleton Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
4005971396660
 
 
Umstellung auf neues Produkt (Folgeartikel)
 

Bei diesem Artikel steht der Folgejahrgang schon an und wird daher abverkauft.

Expertise

  • Aroma: Feigen, Zitronen und reife Bananen schmeicheln der Nase, nehmen mit auf eine Aromen-Reise.
  • Taste: Kraftvoll legt er sich auf die Zunge und verströmt Aromen wie Vanille und Holz.
  • Finish: Die Aromen wollen nicht weg; sie sind hier, um zu bleiben - würzig und fruchtig über Minuten.

Wie sein Name schon andeutet, ist der 12-jährige Redbreast Cask Strength mit ca. 56 % Alkoholgehalt ein auf Fassstärke abgefüllter Single Pot Still Whiskey der Redbreast Range. Da die "normale" Trinkstärke von Whiskeys bei mindestens 40 %/Vol. liegt, ist die Fassstärke, in der der Redbreast Cask Strength daherkommt, etwas ganz Besonderes und erklärt seine extreme Limitierung.

"Fassstärke" bedeutet, dass der Whiskey ohne die Zugabe von Wasser und ohne Kühlfiltration in der Konzentration abgefüllt wird, in der er nach der Reifung das Fass verlässt. Er gilt daher als wegweisend "natürlicher und unveränderter" Whiskey. Sowohl auf dem Flaschenlabel als auch auf der Umverpackung befindet sich eine individuelle Angabe, um welche Abfüllung es sich handelt, wie beispielsweise "B1/12". Das "B" steht hierbei für die Abfüllung (engl.: batch) und die "12" für das Jahr (2012). Der Alkoholgehalt des Cask Strength kann von Abfüllung zu Abfüllung variieren.

Ursprungsland:
Irland
Anbauregion:
Südirland
Anbaugebiet:
Midleton
Geschmack:
Würzig / malzig
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
56,03
Ausbau:
Eichen Faß
Inhaltsstoffe:
mit Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja