Zu viele Gins?

Josef 1928 Bavarian Gin Raspberry Infused

 
Josef 1928 Bavarian Gin Raspberry Infused

Fruchtig und würzig, harmonisch nach Himbeeren, Enzian und Wacholder. Weich, Wechselspiel aus Frische und Säure, Himbeeren, Waldmeister und Minze.

Artikelnummer:
404342
Hersteller:
Lantenhammer Destillerie GmbH
Logistikeinheit:
0,500
EAN:
4018395080251

Expertise

Wer ist denn dieser JOSEF? JOSEF GIN ist eine Hommage an Josef Lantenhammer, den Gründer der bayrischen Edelbrennerei Lantenhammer. 1928 destillierte er im Bergbauort Hausham erstmals einen "Wacholdergeist" für seine Bergwerkskameraden, der wegen dessen ätherischer Wirkung sehr geschätzt wurde. Zwei Generationen später kreieren die Destillateure von Lantenhammer dort modernste GIN Variationen, inspiriert von Josef Lantenhammers alten Rezepturen. Die Bergmänner hätten heute ihre helle Freude daran. Was kann denn dieser JOSEF? Es ist die Verbindung aus der besonderen Auswahl der handverlesenen Botanicals, der schonenden Destillation in historischen Kupferbrennblasen und den Kartoffeln der Sorte Linda, die den JOSEF GIN (42 % Vol.) zu einem einmaligen Bavarian Dry Gin macht. JOSEF GIN Raspberry Infused ist ein fruchtiger Gin, bei dem aromatische Waldhimbeeren in den Gin eingelegt werden und so die bayrischen Botanicals wie Heublumenblüten, Hopfen und Holunderbeeren innovativ ergänzen und verfeinern.

Ursprungsland:
Deutschland
Anbauregion:
Bayern
Anbaugebiet:
Schliersee
Kork (Verschlussart):
Schraubverschluss
Alkoholgehalt in % Vol.:
42,00