Zu viele Gins?

Josef 1928 Bavarian Gin Alpine Botanicals

 
Josef 1928 Bavarian Gin Alpine Botanicals

Noten von Wacholder, Zitrus, Hagebutte, Tannenzweigen und Harz. Am Gaumen cremig mit kräftigen Beerennoten, Nussigkeit, Rinde, Enzian und Hauch Zitrone.

Artikelnummer:
404340
Hersteller:
Lantenhammer Destillerie GmbH
Logistikeinheit:
0,500
BIO Kontroll-Nummer
DE-ÖKO-060
EAN:
4018395080206

Expertise

Wer ist denn dieser JOSEF? JOSEF GIN ist eine Hommage an Josef Lantenhammer, den Gründer der bayrischen Edelbrennerei Lantenhammer. 1928 destillierte er im Bergbauort Hausham erstmals einen "Wacholdergeist" für seine Bergwerkskameraden, der wegen dessen ätherischer Wirkung sehr geschätzt wurde. Zwei Generationen später kreieren die Destillateure von Lantenhammer dort modernste GIN Variationen, inspiriert von Josef Lantenhammers alten Rezepturen. Die Bergmänner hätten heute ihre helle Freude daran. Was kann denn dieser JOSEF? Es sind die handverlesenen Botanicals, die schonende Destillation in historischen Kupferbrennblasen und nicht zuletzt die Kartoffeln der Sorte Linda, die den JOSEF GIN (42 % Vol.) zu einem einmaligen Bavarian Dry Gin machen. Bayrische Heublumenblüten, Hopfendolden, Holunderbeeren und Fenchelsamen, kombiniert mit sorgfältig ausgewählten Wacholderbeeren, Zitronen- und Orangenschalen, verfeinert mit geheimen Kräutern, ergeben einen klassischen Dry Gin mit bayrischer Note.

Ursprungsland:
Deutschland
Anbauregion:
Bayern
Anbaugebiet:
Schliersee
Kork (Verschlussart):
Schraubverschluss
Alkoholgehalt in % Vol.:
42,00