Zu viele Gins?

Gunroom Navy Gin Gunpowder Proof

 
Gunroom Navy Gin Gunpowder Proof

12 erlesene Zutaten und extra Portion Wacholder. Dieser Gin verkörpert einen perfekten Gin aus dem 19. Jahrhundert. Kraftvoll, komplex und aromatisch.

Artikelnummer:
401398
Hersteller:
Integrity Spirits
Logistikeinheit:
0,500
EAN:
7350048361056

Expertise

Gunroom Navy Gin wird in "Gunpowder Proof" abgefüllt. Damals eine Voraussetzung für Navy Spirituosen, denn aufgrund hohen Alkoholstärke von 57% konnte sich das Schwarzpulver für die Kanonen immer noch entzünden, falls eines der Fässer auslaufen sollte. Ganz traditionell für Navy Spirituosen war auch die natürliche Reifung in Fässern. Denn damals waren Glasflaschen viel zu zerbrechlich für die langen Reisen auf Schiffen, weshalb der Gin in Holzfässern aufbewahrt wurde. Diese alte Tradition greift der Gunroom Navy Gin wieder auf und lässt den Gin vor der Abfüllung 2 Monate in ehemaligen Whiskyfässern ruhen. Dieser Gin verkörpert mit seinen 12 erlesenen Zutaten und einer extra Portion Wacholder perfekt einen Gin aus dem 19. Jahrhundert. Kraftvoll, komplex und aromatisch. Botanicals: Wachholder, Koriander, Angelikawurzel, Iriswurzel, Zitronenschalen, Orangenschalen, Süßholzwurzel, Bohnenkraut, Zimtkassie, Mandeln, Muskat, Zimt

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
England
Barrique:
Ja
Faßlagerung in Monaten:
2
Alkoholgehalt in % Vol.:
57,00