St. Germain Holunderblütenliqueur

 
St. Germain Holunderblütenliqueur

Florales Aroma mit leichten Birnen-, Pfirsich- und Grapefruitakzenten in dem sich der frische Geschmack der Holunder- blüten besonders gut entfalten kann.

Artikelnummer:
400946
Hersteller:
Bacardi GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5014271796161

Expertise

Das Leben von Paris in einer Flasche. Zwar sind Holunderblüten keineswegs selten, doch sind sie, einmal gepflückt, überaus vergänglich. Schon nach wenigen Tagen verlieren sie ihren verfu¨hrerischen Duft und Geschmack. Aus diesem Grund bringen wir sie schnellstens in unsere Destillerie, wo sie umgehend dem Mazerationsprozess zugeführt werden. Dieser Prozess erfolgt tagtäglich während der 45-tägigen Erntezeit und liefert uns die Grundzutat für die gesamte Jahresproduktion unseres Likörs. Überflüssig zu sagen, dass dieses Verfahren inzwischen unser stolzes Familiengeheimnis ist. Das Ergebnis der anschließenden Destillation ist ein unverfälschtes florales Aroma mit leichten Birnen-, Pfirsich- und Grapefruitakzenten, in dem sich der frische Geschmack der Holunderblüten besonders eindrucksvoll entfalten kann. Zum ersten Mal ist dieser Geschmack jetzt in Form eines wunderbar ausgewogenen, meisterhaften Likörs erhältlich. Auf jeder Flasche gibt die Prägung mit dem besonderen Jahrgang Aufschluß über den Zeitpunkt der Holunderblütenernte. Rezeptideen: 2 Teile Brut Champagner oder trockener Schaumwein 1 1/2 Teile St-Germain 2 Teile kohlensäurehaltiges Mineralwasser oder Sodawasser Zutaten in einem hohen Collins-Glas mit Eis verru¨hren, bis sie sich vollständig gemischt haben. An das alte Paris (etwa um das Jahr 1947) denken. Mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Ursprungsland:
Frankreich
Alkoholgehalt in % Vol.:
20,00
Inhaltsstoffe:
mit Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja