Italicus Rosolio di Bergamotto

 
Italicus Rosolio di Bergamotto

Intensiver Zitrusduft von Bergamotte, mit floralen Noten von Lavendel. Am Gaumen Bergamotte, Kamille und Enzian. Ausgewogen süß, sanft bitter.

Artikelnummer:
404328
Hersteller:
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5060742030005

Expertise

Beim Öffnen der Flasche dringt sofort ein intensiver Zitrusduft von der Bergamotte an die Nase, mit frisch-floralen Noten von Lavendel. Am Gaumen bleibt die Bergamotte dominant, wirkt frisch und wird sanft umspielt von Anklängen der Kamille und des Enzians. Seine ausgewogene Süße und eine sanfte Bitternote sorgen für den krönenden Abschluss dieses ein Glas andauernden Italien-Urlaubs. Seine wahre Stärke spielt Italicus aber vor allem dann aus, wenn man ihn benutzt, um Cocktails und Longdrinks zu veredeln: In Gin Tonic und Vodka & Soda haucht er den Evergreens neues Leben ein - und als Longdrink mit einem Indian Pale Ale wird er selbst für Craftbeer-Fans zum Highlight dieses Sommers. Bisheriges Highlight aber ist der Haus-Cocktail des Italicus - der hat dank einfacher Rezeptur und fantastischer Frische das Zeug zum Sommerdrink 2017:

Ursprungsland:
Italien
Alkoholgehalt in % Vol.:
20,00