Martell Cordon Bleu Cognac

 
Martell Cordon Bleu Cognac

Reicher Obstgarten mit getrockneten Pflaumen und Äpfeln, gefolgt von Röstnoten aus Mokka, gebrannten Mandeln und Süßgras.

Artikelnummer:
040860
Hersteller:
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3219820000382

Expertise

  • Farbe: ein tiefer, golden schimmernder Kupferton
  • Aroma: reicher Obstgarten mit getrockneten Pflaumen und Äpfeln, gefolgt von Röstnoten aus Mokka, gebrannten Mandeln und Süßgras, dabei komplexe Gewürzaromen, Orangenblüten, Honig und Bienenwachs
  • Geschmack: ausgewogene, runde Reife, lang anhaltendes Finish mit Früchten und Gewürznoten, die Dominanz der Eau de Vie aus den Borderies verleiht dem Martell Cordon Bleu einen überaus eleganten, reifen und komplexen Charakter

Mit gerade einmal 20 Jahre gründete Jean Martell 1715 seine kleine, gleichnamige Firma. Schon früh begann er, seinen Cognac über den Kanal nach England zu importieren und 1721 waren es schon 200.000 Liter im Jahr, die die Briten konsumierten. Heute wird Martell in über 140 Ländern genossen.

Als Jean Martell 1753 starb, hinterließ er seinen Erben ein blühendes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf. Zusammen traten sie in die Fußstapfen ihres Vaters und führten sein Lebenswerk ganz in seinem Sinne weiter - bis heute schon die neunte Generation. 1807 wurde der Firmenname dann in J&F Martell umgeändert.

Nachdem Martell 250 Jahre lang als privates Unternehmen geführt wurde, ging die Firma am 16. Dezember 1975 an die Börse. Die Aktien wurden an der französischen Börse gelistet und tausende von Cognac Liebhabern wurden die ersten Aktionäre. In der Zwischenzeit wurde 1912 auch einer der meistgeliebten Cognacs der Welt kreiert - der Cordon Bleu.

Er ist ein wahrer Klassiker, weich und voll von Charakter. Aber auch die anderen Qualitäten von Martell wie Martell Fine Cognac, VSOP, Noblige und L¢r de Martell sind nicht minder beliebt und haben bei Cognac Liebhabern einen sehr hohen Stellenwert.

Ursprungsland:
Frankreich
Anbauregion:
Cognac
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Mandeln
Ja