Dom Perignon

 
Dom Perignon

Am Gaumen ist er elegant und überzeugt mit Einfachheit und Präzision.

Artikelnummer:
030599-13
Hersteller:
Moet Hennessy Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3185370735695
 
 
Produkt in Allokation ab Hersteller
 

Wein-Stammblatt...

Expertise

DOM PÉRIGNON VINTAGE 2013

Dom Pérignons Kreativität basiert auf dem beständigen Streben nach Harmonie als Quelle von Emotion und Ausdruck.

Aber jeder kreative Prozess kennt Herausforderungen. Für uns ist es immer wieder der Jahrgang und unser absoluter Anspruch, die individuelle Qualität einer jeden Ernte zuerkennen und zu respektieren. Selbst wenn dies einmal bedeutet, einen Jahrgang nicht zum Vintage zu erklären.

Wir nehmen uns viel Zeit. Nicht weniger als 8 Jahre vergehen, bis der Vintage unsere Vision von Vollendung erreicht. In dieser Zeit reift er langsam, in der Flasche gelagert in den kühlen Kellern, stets im Kontakt mit der Hefe. In Ruhe und Sorgfalt bis hin zu der Harmonie, die Dom Pérignon für immer charakterisieren wird.

Das Weinjahr 2013 knüpfte an die glorreiche Vergangenheit der Spätlesen an. Nach einem kalten und feuchten Winter sowie einem sehr kühlen und niederschlagsreichenFrühling war der warme und trockene Sommer besonders vorteilhaft für die Qualität der Trauben.

  • In der Nase ist der Wein delikat und enthüllt nach und nach seine farbenfrohe Vielschichtigkeit. Das Grün von Eukalyptus, Minze und Vetiver. Das Orangengelb von Mirabelle, Aprikose und Orangenblüte. Das Braun von Pfeffer, Kardamom und Süßholz. Das Silber der Jodnoten und Röstaromen.
  • Am Gaumen ist er elegant und überzeugt mit Einfachheit und Präzision. Der Auftakt ist umhüllend und schwerelos. Die feine und seidige Struktur des Weins verstärkt sich.
  • Im Abgang kommen die Salznoten zum Tragen und bringen eine tiefgründige Harmonie zum Vorschein.
Ursprungsland:
Frankreich
Anbauregion:
Champagne
Rebsorte:
Cuvee
Klassifikation:
Flaschengärung
Kork (Verschlussart):
Naturkorken
Farbe:
Weiss
Geschmack:
Herb/brut
Jahrgang:
2013
Alkoholgehalt in % Vol.:
12,50
Inhaltsstoffe:
Sulfite

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja