Yeni Raki türkischer Anislikör aus dem Hause Tekel

 
Yeni Raki türkischer Anislikör aus dem Hause Tekel

Yeni Raki ist das türkische Nationalgetränk.

Artikelnummer:
041297
Hersteller:
STOCK SPIRITS GmbH & Co. KG
Logistikeinheit:
0,500
EAN:
8697530200011

Expertise

Diese weltberühmte Anis Spezialität wird in einem einzigartigen Verfahren aus Rosinen und Trauben durch eine zweifache Destillation mit Zugabe von würzigen Anis-Samen hergestellt. Im Anschluss wird er in Eichenholzfässern mehrere Monate gelagert und erhält dadurch seine erlesene Qualität und seinen unverwechselbaren Geschmack.

Der Anis-Anteil beim Yeni Raki ist extrem hoch. Die aus den Anis-Samen durch Ausfrieren gewonnenen Anethole bilden bei Eiskühlung feste Kristalline, die für die hohe Qualität von Yeni Raki sprechen.

Man genießt Yeni Raki als Aperitif, zum Essen, als Degistif oder als Drink. Er kann pur handwarm oder gekühlt, auf Eiswürfeln mit Wasser oder Soda getrunken werden.

Die genaue Rezeptur und die traditionelle Art des Brennvorganges sind ein über Jahrhunderte überliefertes Geheimnis des Herstellers Tekel-Mey, ein Wissen, das sorgfältig bewahrt wird. Yeni Raki hat einen Alkoholgehalt von 45,0% vol.

Ursprungsland:
Türkei
Alkoholgehalt in % Vol.:
45,00