Grüner Veltliner Little Mammut Weingut Forstreiter

 
Grüner Veltliner Little Mammut Weingut Forstreiter

Ein echter Forstreiter! Und doch so ganz anders als die anderen Weine unseres Weinguts

Artikelnummer:
601071
Hersteller:
Weingut Forstreiter GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
9120010691928

Wein-Stammblatt...

Expertise

Ein echter Forstreiter! Und doch so ganz anders als die anderen Weine unseres Weinguts. Der Grund dafür ist das Daniel Forstreiter, Sohn von Meinhard und Isabella und damit die fünfte Generation unseres Familienbetriebs, erstmals seinen eigenen Wein gekeltert hat.

Mit demselben kompromisslosen Streben nach Qualität wie bei allen anderen Forstreiter-Weinen, aber doch mit einem etwas anderen Zugang.

AUSZEICHNUNGEN

  • Falstaff Weinguide 22/23 – 92 Punkte
  • Salon Österreichischer Wein NÖ Gold
  • Mundus Vini – Gold
Ursprungsland:
Oesterreich
Anbauregion:
Niederösterreich
Anbaugebiet:
Kremstal
Rebsorte:
100% Grüner Veltliner
Klassifikation:
DAC
Kork (Verschlussart):
Schraubverschluss
Farbe:
Weiss
Geschmack:
Trocken
Jahrgang:
2020
Trinkreif/Lagerungsfähig (Jahre):
4
Serviertemp in °C:
9-11
Alkoholgehalt in % Vol.:
13,50
Restzucker in g/l (Gramm je Liter):
3,00
Säuregehalt g/l (Gramm je Liter):
5,50
Ausbau:
im Stahltank
Inhaltsstoffe:
Sulfite

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja