Punt e Mes Carpano Vermouth Torino aromatisierter Wein-Aperitif

 
Punt e Mes Carpano Vermouth Torino aromatisierter Wein-Aperitif

Granatroter Wermut mit leicht fruchtigem Geschmack bitterer Kräuternoten. Klassischer italienischer Aperitif aus 50 verschiedenen Kräutern seit 1870.

Artikelnummer:
040657
Hersteller:
Fratelli Branca Distillerie S
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
8001710100129

Expertise

Klassischer italienischer Aperitif aus 50 verschiedenen Kräutern seit 1870. Samtig, weiche Geschmacksnoten und leicht bitteres Finish.

Der granatrot-farbene Wermut mit topasfarbenen Reflexen und dem leicht fruchtigen Geschmack bitterer Kräuternoten machte seit dem Jahre 1870 schnell die Runde, als ein Bankier, der noch in seiner Arbeit vertieft war, einen individuellen Wermut-Aperitif bestellte und zum Kellner rief: "un punt e mes" - ein Börsenpunkt und ein Halber.

Für seine Herstellung werden nur die besten italienische Weine und 50 verschiedene Kräuter eingesetzt.

Der Geschmack ist süß - mit einer intriganten Geschmacksnote nach Orangenschale. Diese Rezeptur bietet sich an als klassischer Aperitif pur "on the rocks" oder mit Soda versetzt, eignet sich aber auch für Longdrinks, zum Mixen oder als Digestif.

Man trinkt Punt e Mes eisgekühlt "on the rocks"; mit Zugabe einer Orangenscheibe. Die Verwendung eines Spritzers Soda ist ebenfalls empfehlenswert. Er eignet sich auch hervorragend zum Mixen einer Vielzahl von Cocktails und Longdrinks, z. B. mit Tonic Water oder Bitter Lemon.

Ursprungsland:
Italien
Alkoholgehalt in % Vol.:
16,00
Inhaltsstoffe:
Sulfite

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja