Noilly Prat Orig.French Dry Französischer Wein-Aperitif

 
Noilly Prat Orig.French Dry Französischer Wein-Aperitif

Französischer Wermut, dessen Basis zwei Weißweine (Clairette und Picpoul de Pinet) aus Südfrankreich bilden. Aroma südlicher Kräuter und Gewürze.

Artikelnummer:
041093
Hersteller:
Noilly Prat
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3023010003592

Expertise

Noilly Prat trägt das Aroma südlicher Kräuter und Gewürze in sich. Dafür lieben ihn Barkeeper genauso wie Köche. Doch woher kommt der trockene Franzose, der als Drink begeistert und als Zutat ganze Menüs veredelt ?

Das Herstellungsverfahren ist einzigartig: Unter freiem Himmel lagern in Marseillan, einer kleinen Hafenstadt an der südfranzösischen Küste, hinter alten Mauern reihenweise Weinfässer. Ein ganzes Jahr lang sind sie Wind und Wetter ausgesetzt. In ihnen reifen die hier in der Region angebauten Weißweine Picpoul und Clairette. Haben Zeit und Elemente ihr Werk vollendet, greift Kellermeister Jean-Louis Mastoro ein: Er mischt die Weine und fügt ihnen die Mistelle, ein mit Weinalkohol versetzter Most der Muskattraube, hinzu.

Mit Essenzen von Zitrone und Himbeere betont er die fruchtige Note. Das Wunderbarste aber kommt zum Schluss: Während der Mazeration aromatisiert Mastoro den Wein mit einer streng geheimen Komposition aus über 20 Kräutern und Gewürzen.

Ursprungsland:
Frankreich
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
18,00
Inhaltsstoffe:
Sulfite

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Schwefeldioxid und Sulfite
Ja