Glen Scotia Double Cask

 
Glen Scotia Double Cask

Zunächst ist alles Creme-Karamell, Holz- zucker, Toffee und Fudge, bevor etwas Apfel und Pfirsich durchkommen. Mit der Zeit eine verkohlte Bourbonnote.

Artikelnummer:
500141
Hersteller:
Distillery Glen Scotia
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5016840151210

Expertise

Aromen: Bernstein. Sehr süß. Zunächst ist alles Creme-Karamell, karamellisierter Fruchtzucker, Holzzucker, Toffee und Fudge, bevor etwas Apfel und Pfirsich durchkommen. Mit der Zeit eine verkohlte Bourbonnote mit einer angenehm staubigen Trockenheit. Hat etwas Kraft.

Geschmack: Süßer Start und ziemlich fett, und obwohl der Alkohol ein wenig Zungenkribbeln hervorruft, ist das Ergebnis ein gutes Gewicht im mittleren Gaumen. Der Charakter der Trockenbrennerei ist immer noch da, aber es gibt jetzt Tiefe, der man entgegenwirken kann. Wasser zerlegt die verschiedenen Elemente leicht, fügt aber etwas getrocknete Minze hinzu.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Campbeltown
Kork (Verschlussart):
Naturkorken
Geschmack:
Fruchtig/süß
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
46,00
Ausbau:
Bourbon Faß / Sherry Faß
Inhaltsstoffe:
Zuckerkulör