zu viele Rums?

Rum Nation British Guyana 7 Years Cask Strength

 
Rum Nation British Guyana 7 Years Cask Strength

Trocken und sauber, mit einem sehr zurückhaltenden Weineinfluss aus den Sherryfässern. Sultaninen, fermentierte Früchte und wiederum hohe Esterintensität, aber mit einem scharfen und nicht gesüßten Profil, sehr würzig. Pfeffer und Zimt in Hülle und Fülle.

Artikelnummer:
402355
Hersteller:
Rum Nation International A/S
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
8033749406651
 
 
Achtung: limitierte Rarität (solange der Vorrat reicht)
 

Wein-Stammblatt...

Expertise

Aus Neugier und Rücksichtslosigkeit gehen wir oft „direkt aus dem Fass“, um die rohe Intensität des Geistes zu verstehen und eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Wasser er braucht. Und, schuldig im Sinne der Anklage, auch weil es Spaß macht: Manche Rumsorten sind so genussvoll, dass eine Verdünnung ihnen irgendwie ihre natürliche Kraft und Vitalität rauben würde. Diese Mischung aus fetteren Rumsorten aus einem 250 Jahre alten Holzkessel und leichteren Rumsorten aus einer doppelten Holzsäule, die kurz in den Tropen und dann in einem kontinentalen Klima unter Verwendung von Sherryfässern mit zweiter Füllung gereift ist, bewahrt noch immer den ganzen Reichtum des Demerara-Zuckerrohrs: eine Nase nach reifen Datteln, süßen tropischen Früchten, Schokolade und Zigarrenschachteln. Trocken und rein, trotz seines Rosinenreichtums und seiner Esterintensität, ist er voller Pfeffer und Zimt: explosiv und scharf.

Aussehen: Bernstein.

Nase: Sehr intensiv, alkoholisch, scharf, voller aromatischer Ester. Reife Datteln, süße tropische Früchte, Schokolade und Zigarrenschachteln.

Geschmack: Trocken und sauber, mit einem sehr zurückhaltenden Weineinfluss aus den Sherryfässern. Sultaninen, fermentierte Früchte und wiederum hohe Esterintensität, aber mit einem scharfen und nicht gesüßten Profil, sehr würzig. Pfeffer und Zimt in Hülle und Fülle.

Abgang: Immer würziger, zunehmende Hitze und Intensität.

Fazit: Diese Mischung aus fetteren Rumsorten aus einem 250 Jahre alten Holzkessel und leichteren Rumsorten aus einer doppelten Holzsäule, die kurz in den Tropen und dann in einem kontinentalen Klima unter Verwendung von Sherryfässern mit zweiter Füllung gereift ist, bewahrt noch immer den ganzen Reichtum von Demerara Zuckerrohr.

us Neugier und Rücksichtslosigkeit gehen wir oft „direkt aus dem Fass“, um die rohe Intensität des Geistes zu verstehen und eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Wasser er braucht. Und, schuldig im Sinne der Anklage, auch weil es SPASS macht: Manche Rumsorten sind so genussvoll, dass eine Verdünnung ihnen irgendwie ihre natürliche Kraft und Vitalität rauben würde. Diese Mischung aus fetteren Rumsorten aus einem 250 Jahre alten Holzkessel und leichteren Rumsorten aus einer doppelten Holzsäule, die kurz in den Tropen und dann in einem kontinentalen Klima unter Verwendung von Sherryfässern mit zweiter Füllung gereift ist, bewahrt noch immer den ganzen Reichtum des Demerara-Zuckerrohrs: eine Nase nach reifen Datteln, süßen tropischen Früchten, Schokolade und Zigarrenschachteln. Trocken und rein, trotz seines Rosinenreichtums und seiner Esterintensität, ist er voller Pfeffer und Zimt: explosiv und scharf.

Ursprungsland:
Guyana
Jahrgang:
2020
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
59,00
Ausbau:
Sherry Faß
Inhaltsstoffe:
Ohne Farbstoff