zu viele Rums?

Navy Island PX Cask Finish - Rum Limited Edition Release 2022

 
Navy Island PX Cask Finish - Rum Limited Edition Release 2022

Navy Islands neuster Rum ist ein Blend verschiedener jamaikanischer Rums, die alle jeweils handwerklich in traditionellen jamaikanischen Brennblasen hergestellt wurden.

Artikelnummer:
500213
Hersteller:
Navy Island Rum Company
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
8719327036877

Expertise

Typisch für jamaikanischem Rum gilt auch für Navy Island: hoher Estergehalt und besonders aromatisch und vollmundig. In den tropischen Gefilden der Karibik reifte die limiterte Auflage dieses Rums in Bourbonfässern, bevor er für mindestens 6 Monate in PX Sherryfässern veredelt wurde.Dunkle Aromen konnten sich so ihren Weg in das Destillat schlagen und wirken kraftvoll in Nase sowie im Gaumen. Er wurde mit 46,7 % Volumen abgefüllt und besitzt eine natürliche Bernsteinfarbe.

  • Nase: Duftet nach typisch jamaikanischem Rum.
  • Gaumen: Am Gaumen nimmt man Aromen von Vanille, reifen Beeren, Bratapfel und Toffee wahr.
  • Finish: lange anhaltendes und trockenes Finale
Ursprungsland:
Jamaika
Alkoholgehalt in % Vol.:
46,70
Ausbau:
Sherry + Bourbon Faß
Inhaltsstoffe:
ohne Farbstoff