zu viele Rums?

Bacardi Carta Blanca Superior White Rum

 
Bacardi Carta Blanca Superior White Rum

Unverfälschter milder Geschmack, weich mit typischen Eindrücken von Vanille und Aprikose.

Artikelnummer:
040114
Hersteller:
Bacardi GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5010677012652

Expertise

Das Original: Seit 1862 nach dem Ursprungsrezept hergestellt, verkörpert BACARDI Carta Blanca das pure karibische Lebensgefühl. Und ist heute die meist konsumierte Premium-Spirituose der Welt. Der weiße Rum steht für karibisches Lebensgefühl und ist das Synonym für die Kategorie weißer Rum. BACARDI Superior wird seit 1862 nach dem Ursprungsrezept hergestellt, das immer nur an die jeweiligen Nachkommen des Firmengründers in der Bacardí Familie weitergereicht wird. Zu dem Grundstoff Zuckerrohrmelasse gibt man eine spezielle Hefe - übrigens noch immer der gleiche Hefestamm, den Don Facundo vor über 145 Jahren schon verwendete. Nach dem Gärungsprozess wird die Hefe abfiltriert und aus der Melasse die gewünschten Geschmacks- und Aromastoffe herausgelöst, die den Bacardi Superior charakterisieren. Die hohe Reinheit der Destillate ermöglicht eine spezielle Holzkohlefilterung, die Tropfen für Tropfen alle negativen Geschmackseinflüsse und Farbstoffe aus den Destillaten herausfiltert. Die Reifung der Destillate in der Karibik erfolgt in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Der letzte und vielleicht wichtigste Schritt der Rumherstellung ist das Blending: Nach einer streng geheim gehaltenen Blendrezeptur werden die gereiftenB Destillate zum BACARDI Superior kombiniert und dann noch dreimal filtriert, damit der Rum wieder klar wird. Die Zusammensetzung der verschiedenen Rumsorten wurde über Generationen vom Firmengründer Don Facundo Bacardí übernommen. Und auch heute noch gibt es nur wenige, die das Geheimnis kennen

Ursprungsland:
Bahamas
Alkoholgehalt in % Vol.:
37,50