Proper No. Twelve Irish Whisky

 
Proper No. Twelve Irish Whisky

Süß und blumig in der Nase, mild und sanft im Geschmack.

Artikelnummer:
041391
Hersteller:
JC Master Distribution Limited
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
811538019576

Expertise

Proper No. Twelve wird dreifach in Kupferkesseln, sogenannten „copper pot still“, destilliert. Anschließend reift er für 4 Jahre in ehemaligen Bourbon Fässern um sein volles Geschmacksaroma zu erhalten.

  • Nase: Süß und blumig. In der Nase Aromen von Vanille und karamellisierter Birne.
  • Ein echter „proper“ Irish Whiskey. Im Geschmack sanft und mild.
  • Am Gaumen besticht er durch Aromen von geröstetem Holz in Kombination mit Vanille, Kakao und einem Hauch von Honig.
  • Im Abgang ist er weich mit leichten Noten von Eiche und Karamell.

Proper No. Twelve ist ein „proper“ Irish Whiskey, wie er sich gehört. One for all. Kreiert wurde er von Conor McGregor, einem der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Mixed-Martial-Arts-Kämpfern. Er ist aufgewachsen in Crumlin, Dublins zwölftem Bezirk, einem traditionsreichen und stolzen Arbeiterviertel. Hier hat er gelernt, was in einem guten, „proper“ Irish Whiskey steckt.

Proper No. Twelve ist im Namen und in seiner Natur eine Hommage an Conors Herkunft: Er vereint die Seele von Dublin und 100 Prozent irischen Geschmack im Glas. Mit der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt hat Conor McGregor den bestmöglichen Partner gefunden. Gemeinsam mit Master Distiller David Elder arbeitete er unablässig daran, den Traum von seinem eigenen, traditionellen Irish Whiskey zu verwirklichen. Schließlich fanden die beiden, nach fast einhundert Blends, den richtigen Tropfen.

Ursprungsland:
Irland
Anbauregion:
Ostirland
Anbaugebiet:
Dublin/Jameson
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Ausbau:
Ex-Bourbon Faß / Ex-Wein Faß
Inhaltsstoffe:
Farbstoff