Jameson Caskmates Irish Malt Whiskey

 
Jameson Caskmates Irish Malt Whiskey

Aroma nach grünem Apfel und Birne im Geschmack Anklänge von Hopfen und Marzipan, langes süßes Finish

Artikelnummer:
401545
Hersteller:
Midleton Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5011007025410

Expertise

AROMA: grüner Apfel und Birne vereinen sich mit milder Pot-Still-Würze GESCHMACK: Noten von Hopfen und Kakao treffen auf sanfte Anklänge von Marzipan NACHKLANG: langes, süßes Finish mit Milchschokolade und Butterscotch "Seine Weichheit, seine Milde trägt einen förmlich in die Historie des Landes hinein. Man wird selbst entspannt und gesellig, wie die Iren es nun mal auch sind.", so sagt man. Die Gründe für diese Einsichten liegen auf der Hand. Jameson, der meistverkaufte irische Whiskey weltweit, wird nur aus reinstem irischem Quellwasser und bester Gerste hergestellt. Diese erlesenen Zutaten in Verbindung mit der großen Kunst der irischen Whiskeyherstellung - das traditionelle dreimalige Brennen sowie die Lagerung in gediegenen Eichenfässern - geben dem Jameson seinen gewachsenen Charakter. Mit einem leicht süßlichen Geschmack, weich, mild und rund, hinterlässt er eine angenehme Wärme im Magen. Der optimale Genuss an einem gemütlichen Abend. Trinkweise: Es gibt keine richtige oder falsche Art, Jameson zu genießen. Ganz nach irischer Lebensart genießt man Jameson am besten mit guten Freunden. Aufgrund seines milden, geschmackvollen Aromas und seiner Premium Qualität lassen sich auch hervorragende Cocktail- und Longdrink- Ideen verwirklichen.

Ursprungsland:
Irland
Anbauregion:
Ostirland
Anbaugebiet:
Dublin/Jameson
Geschmack:
Fruchtig / würzig
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Ausbau:
Eichen Faß / Bier Faß
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Hopfen
Ja
mit Farbstoff
Ja