Bushmills Malt 10 Years Irish Whiskey

 
Bushmills Malt 10 Years Irish Whiskey

Einem süßen Start im Geschmack folgen Malztöne und Fruchtigkeit. Süßes, kräftiges Aroma akzentuiert durch Sherry-, Vanille- und Honignoten.

Artikelnummer:
0400361
Hersteller:
The Old Bushmills Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5055966820037

Expertise

  • Reifung: 10 Jahre Reifung in einer Kombination aus ex-Bourbon- und ex-Sherry-Fässern.
  • Nase: Frisch, aber doch voll und volumenreich. Die irisch-typischen Noten von jungen Äpfeln, Birnen und Quitten kommen hier reifer, voller und komplexer daher - köstlich gepaart mit Anklängen von Honig.
  • Geschmack: Wunderbar soft. Der Stempel der ex-Bourbon-Fässer ist unwiderstehlich. Vanille und Vollmilch-Schokolade vereinigen sich harmonisch mit dem getoasteten Holz der Weißeiche.
  • Im Nachklang erstaunlich frisch und klar mit einer eleganten Trockenheit.

Bushmills 10 Jahre Single Malt Irish Whiskey ist das Aushängeschild der "Old Bushmills Distillery", der ältesten lizensierten Whiskey-Distillerie der Welt. Wie aus dem Namen hervorgeht, ist der BUSHMILLS Irish Single Malt ein reiner Malzwhiskey, für dessen Herstellung nur die feinsten natürlichen Rohstoffe verwendet werden. Nach alter Tradition wird dieser Single Malt in Kupferkesseln (Pot Stills) gebrannt und mindestens 10 Jahre in speziell ausgesuchten Fässern amerikanischer Eiche und spanischen Olorosofässern gereift.

Bushmills 10 Jahre Single Malt Whiskey überzeugt durch seine Milde und Geschmeidigkeit. Er weist ein süßes kräftiges Aroma, akzentuiert durch Sherry-, Vanille- und Honignoten auf. Sein malziger Geschmack klingt in einem erfreulich langen und leicht trockenen Abgang aus. Bushmills 10 Jahre Single Malt Irish Whiskey - ein Muss für jedes gut sortierte Whiskey Sortiment.

Ursprungsland:
Irland
Anbauregion:
Südirland
Anbaugebiet:
Midleton
Geschmack:
Süß/malzig/Vanille
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Ausbau:
Sherry Oloroso + Bourbon Faß
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja