Zu viele Gins?

Ginfusion Birne Smoky Achternbusch

 
Ginfusion Birne Smoky Achternbusch

Whisky Cask Finish. Birnenbrand meets Craft Gin. Rauchig abgerundet im Whisky Fass. Echt ein Knaller!

Artikelnummer:
401991
Hersteller:
Achternbusch Destillerie GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
4260674040023

Expertise

Die Ginfusion Birne ist ein wacholdriger Gin, der auf Mais destilliert worden ist. Der Mais wird jeden Sommer nördlich von Wien auf dem Gut Alt-Prerau angebaut, geerntet und gebrannt. Nach dem Destillationsvorgang wurde dieser Gin mit einem fruchtigen Williams-Birnen-Brand versetzt. Für die Fasslagerung wurde ein gebrauchtes Eichen-Fass aus Frankreich verwendet, das erst den weiten Weg nach Amerika zur Belegung mit Bourbon und dann die Weiterreise nach Islay in Schottland antreten durfte, bevor es seine letzte Station in München-Pasing finden durfte. Das Destillat hat die rauchigen und torfigen Aroma geradezu sensationell in sich gebunden. Das Ergebnis ist ein eine fruchtige und rauchige Birne auf Mais, die von den kräftigen Aromen des Gin perfekt unterstützt wird. Auflage: 250 Flaschen.

Ursprungsland:
Deutschland
Anbauregion:
Bayern
Geschmack:
Fruchtig / rauchig
Alkoholgehalt in % Vol.:
58,80