Lanson Rose Label Brut Rose Champagne

 
Lanson Rose Label Brut Rose Champagne

Der Rosé erfreut das Auge durch seine schöne, kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchwobene Farbe.Im Geschmack verführt sein harmonisches Gleichgewicht

Artikelnummer:
030558
Hersteller:
Champagne LANSON
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3029440000408
 
 
Nicht fest im Sortiment n.f.Einzelkunden
 

Expertise

International erhielt er viele Auszeichnungen, so z.B. bei den 'Decanter World Wine Awards' 2006 die Silbermedaille, in der Zeitschrift 'selection' 2005 'sehr gut' oder beim 'Concours Mondial' in Brüssel 2003, die Goldmedaille. Lanson war einer der ersten Champagnerhersteller, der in den 50er Jahren einen Rosé Champagner auf den Markt brachte. Heute ist das Haus Lanson berühmt für seinen außergewöhnlichen Rosé Champagner. Der Rosé erfreut das Auge durch seine schöne, kräftige, von lachsfarbenen Lichtern durchwobene Farbe. In der Nase ist er blumig und fruchtig, im Geschmack verführt er durch sein harmonisches Gleichgewicht zwischen Vollmundigkeit und Frische. Er besteht zu 32% aus Chardonnay, zu 53% aus Pinot Noir und zu 15% aus Pinot Meunier. Lanson Brut Rosé ist der ideale Champagner für die heißen Sommermonate. Ebenso gut passt er zu weißem Fleisch oder zu Desserts aus roten Beeren.

Anbauregion:
Champagne
Rebsorte:
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Kork (Verschlussart):
Naturkorken
Farbe:
Rosé
Geschmack:
Herb/brut
Serviertemp in °C:
8-10
Alkoholgehalt in % Vol.:
12,50
Inhaltsstoffe:
Sulfite