Westland Solum 1st Edition American Single Malt Whiskey

 
Westland Solum 1st Edition American Single Malt Whiskey

Komplexe Kräuter, die an brennenden Salbei und reichhaltigen Kräutertee erinnern, durchwoben von feinen Getreidenoten.

Artikelnummer:
402104
Hersteller:
Westland Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
850004266298
 
 
Achtung: limitierte Rarität (solange der Vorrat reicht)
 

Expertise

Ein weiterer Teilnehmer der Outpost Range Serie von Westland erscheint mit dem Solum Whiskey. Dieser kürt sich selbst zum ersten amerikanischen Single Malt Whiskey, dessen Gerste mit amerikanischem Torf geräuchert wurde.

Für mindestens 41 Monate schlummerte der Whiskey in neuen amerikanischen Eichenfässern und First-Fill-Bourbon-Fässern, sodass er seinen dunklen und vielschichtigen Charakter exzellent ausbauen konnte. Mit seinem Torfaroma wird der Solum Whiskey zum Novum der amerikanischen Whiskey-Szene.

  • Nase: Der Auftakt gestaltet sich mit hellen Aromen von frischen Äpfeln, süßen Erdbeeren und spritzigem Rhabarber, gefolgt von würzigem Zimt und herzhaftem Torfrauch.
  • Gaumen: Komplexe Kräuter, die an brennenden Salbei und reichhaltigen Kräutertee erinnern, durchwoben von feinen Getreidenoten.
  • Finish: Herber Kaffee und angebrannter Toast füllen den anhaltenden Nachhall aus.
Ursprungsland:
Vereinigte Staaten von Amerika
Geschmack:
Fruchtig/süß/rauchig
Barrique:
Ja
Faßlagerung in Monaten:
41
Alkoholgehalt in % Vol.:
50,00
Ausbau:
Amerikanisches Eichen Faß