The Glenlivet >12 Years old< Single Malt Whisky

 
The Glenlivet >12 Years old< Single Malt Whisky

Fruchtig, leicht süßlich mit Noten von Pfirsich und Vanille. Langanhaltender, leicht wärmender Abgang. Stark gefragt und streng limitiert.

Artikelnummer:
040025
Hersteller:
Glenlivet Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
4005971767156

Expertise

  • Aroma: Fruchtig und Düfte, die an Sommer erinnern.
  • Taste: Ohne Ecken und Kanten zeigt er zahlreiche Früchte,

vor allem Ananas sticht hervor.

  • Finish: Weich und mild mit Noten von Haselnuss und

Marzipan Nicht ohne Stolz weist man bei The Glenlivet gerne darauf hin, dass die von George Smith auf der ehemaligen Upper Drumin Farm gegründete Destillerie die erste überhaupt war, die nach der Einführung des englischen Zollgesetzes von 1823 eine Lizenz erwarb. Die Ursprünge dieser ruhmreichen Destillerie lassen sich sogar bis ins Jahr 1747 zurückverfolgen, als Smith&#039;s Vater bereits als Whisky-Brenner tätig war und alle seine wertvollen Erfahrungen an seinen Sohn weitergegeben hatte. Jahrelang hatten die damaligen Eigner der Glenlivet-Destillerie aber auch mit den Schattenseiten des Erfolges zu kämpfen. Im Bestreben ihren eigenen Malts zu einer besonderen Qualität zu verhelfen, versuchte eine beachtliche Anzahl zum Teil auch relativ weit entfernter Brennereien von der allgemein geschätzten Bekanntheit Glenlivets zu profitieren ðund fügte ihren eigenen Marken kurzerhand den namentlichen Zusatz &#039;glenlivet&#039; hinzu. Um den daraus folgenden und über Jahrzehnte hinweg schwelenden Streitereien endgültig ein Ende zu setzen, wurde dem Unternehmen 1880 im Rahmen einer fundierten Prüfung die Exklusivbezeichnung &#039;The Glenlivet&#039; zugesichert. Das saubere Quellwasser des gleichnamigen und am tiefsten in den Bergen gelegenen Flusses Glenlivet ist mit einer der Gründe für die stetige Beliebtheit dieses delikaten Whiskys. Zudem bietet die Berglage ideale klimatische Bedingungen für die Herstellung und Reifung eines solch edlen Whiskys. Die Glenlivet-Destillerie wurde im Zeitablauf ständig vergrößert, den komfortablen Erleichterungen moderner Technik angepasst und heute stehen dort acht prachtvolle Stills.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Speyside
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja