Kilkenny Irish Beer

 
Kilkenny Irish Beer

Frisches rotes Ale. Die Farbe entsteht durch die Verwendung einer geringen Menge besonders gerösteten Malzes. Ein voller, würziger Geschmack.

Artikelnummer:
071105
Hersteller:
DIAGEO Germany GmbH
Logistikeinheit:
7,500
EAN:
5000213009345

Expertise

KILKENNY Irish Beer ist ein frisches rotes Ale und wird in der St. Francis Brewery im gleichnamigen irischen Kilkenny gebraut.

Das Geheimnis der verführerischen, roten Farbe von KILKENNY wurde schon im 14. Jahrhundert von Franziskanermönchen in Irland entdeckt. Die Farbe entsteht durch die Verwendung einer geringen Menge besonders gerösteten Malzes. Nur so entsteht aus dem reinen irischen Quellwasser der volle, würzige Geschmack, der inzwischen auch bei uns so beliebt ist.

In Deutschland ist KILKENNY vom Faß (50l und 30l) oder in der trendigen Longneck- Flasche erhältlich. KILKENNY ist seit seiner Einführung 1988 in Deutschland zur Nr. 2 der Import-Zapfbiere (hinter GUINNESS) geworden.

Ursprungsland:
Irland
Alkoholgehalt in % Vol.:
4,20