Midori Melon Liquer aus dem Hause Suntory

 
Midori Melon Liquer aus dem Hause Suntory

Aromatischer Melonenlikör aus Japan. Midori (grün) steht für das fruchtig- frische, smaragdleuchtende Grün des Liquid. Perfekte Zutat für Cocktails.

Artikelnummer:
040370
Hersteller:
Suntory Beverage &
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
4901777020320

Expertise

MIDORI bedeutet auf Japanisch "grün". Aber es ist nicht das einfache Grün gemeint, sondern eine ganz besondere Farbe: ein einzigartiges, frisches, Smaragdgrün. Eine Farbe, die Shinjiro Torii, den Gründer der Suntory-Brennerei so beeindruckt hat, dass er nicht nur seiner Tochter diesen Namen gab, sondern auch diesem außergewöhnlichen Fruchtlikör.

Jeder, der ihn probiert, wird Shinjiro Torii verstehen. Denn durch seinen natürlichen Geschmack überzeugt dieser Premium-Melonenlikör schon beim ersten Schluck. Und das macht MIDORI auch zu einer beliebten Zutat hochwertiger Cocktails - easy to mix, easy to drink.

1878 feierte MIDORI sein Debut im legendären Studio 54 in New York. Als Hauptzutat im Cocktail "The Universe", der im gleichen Jahr den ersten Preis der US Bartenders Guild Championship gewann, erlangte MIDORI über Nacht Berühmtheit. Nach diesem fulminanten Start gewann MIDORI in der Folgezeit viele Preise und Anhänger in der ganzen Welt. Und das auch in Deutschland.

Warum schmeckt MIDORI so gut?
MIDORI wird aus hochwertigen, süß schmeckenden Yubari-Melonen hergestellt. Das sind die teuersten Melonen der Welt und sie gedeihen einzig im besonderen Klima der Region um Yubari im Norden Japans. Diese erlesenen Früchte sorgen zusammen mit weiteren wohlriechenden, geheimen Zutaten für den einzigartigen MIDORI-Geschmack.

Wie trinkt man MIDORI?
MIDORI ist einer der vielfältigsten Liköre und passt als Zutat zu fast allen Getränken. Wird er mit Säften, Spirituosen und anderen Likören gemixt, wertet er jeden Cocktail auf.

Ursprungsland:
Mexiko
Alkoholgehalt in % Vol.:
20,00
Inhaltsstoffe:
mit Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja