Pernod Anisliquer

 
Pernod Anisliquer

Von Sternanis dominiertes Kräuteraroma sowie die bernsteinklare, in Gold und Smaragd schimmernde Farbe sind einzigartig.

Artikelnummer:
040289
Hersteller:
Pernod Ricard Deutschland GmbH
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
3047100090309

Expertise

PERNOD mit seiner über 200-jährigen Geschichte ist ein Klassiker. Er ist die internationale Anisspirituose mit unverkennbarem Geschmack und universeller Mixbarkeit. Auserlesene Zutaten sowie das aufwändige Herstellungsverfahren, bei dem das Anisgetränk destilliert statt mazeriert wird, verleihen PERNOD seine besondere Note. Nicht nur sein von Sternanis dominiertes, feines und frisches Kräuteraroma, sondern auch die Pernod-typische bernsteinklare, in Gold und Smaragd spiegelnde Farbe sind einzigartig. Bei der Mischung mit Wasser erhält er einen geheimnisvollen, opalisierenden Schimmer, das sogenannte "Luchissement". Trinkweise: Pernod wird NIE pur getrunken! Er wird meist mit Wasser verdünnt als Aperitif getrunken, eignet sich aber auch hervorragend als Longdrinkbasis. Ob klassisch mit Wasser, sehr frisch mit Cola oder fruchtig mit Maracuja- oder Orangensaft: Durch die Mixbarkeit bieten sich Longdrinkvarianten für jeden Geschmack. Rezeptideen: PERNOD MARACUJA: 2 cl Pernod 10 cl Maracujasaft Exotik pur - der perfekte Sommer-Mix. Einfach Pernod und danach Maracujasaft in ein Glas geben. Nach Belieben Eiswürfel dazu. PERNOD CLASSIC: 2 cl Pernod 10 cl Wasser Der Klassiker. Mit diesem Mix wurde Pernod zum Kult! Pernod in ein Glas geben, mit Wasser und Eis auffüllen und genießen.

Ursprungsland:
Frankreich
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
mit Farbstoff
Ja