Hazelburn 10 Jahre Single Malt Whisky

 
Hazelburn 10 Jahre Single Malt Whisky

Ein herrlicher und reichhaltiger Whisky mit Vanille- und Honigaromen gefolgt von Lakritze und einer frischen Würze.

Artikelnummer:
500081
Hersteller:
Springbank Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
610854000837
 
 
Streng limitiert auf 1 Fl.pro Kunde
 

Expertise

Herstellerbeschreibung:

Nase: Geschmorte Birnen und Bratäpfel, gefolgt von Honigwaben und Fudge-Noten. Gaumen: Ein herrlicher und reichhaltiger Whisky mit Vanille- und Honigaromen gefolgt von Lakritze und einer frischen Würze. Abgang: Ein raffiniertes Milchschokoladencreme-Finish, welches ölig und zugleich geschmeidig ist. Prädikat: Nicht Kühl-gefiltert und nicht gefärbt.

Unsere Verkostungsnotizen:

Nase: Fruchtige Zitrus- und Vanillenoten, zunehmend süßer werdend mit etwas Eiche. Geschmack: Süß mit Honignoten und gleichzeitig sehr würzig, im Hintergrund Frucht und Vanille. Abgang: Mittellang, süß und dabei ebenfalls sehr würzig.

Der nicht rauchige 10-jährige Single Malt ist reich an Geschmack und voller Düfte und Aromen, die sowohl Kenner als auch Neulinge zu begeistern wissen. Er wird als einer der wenigen schottischen Single Malts noch dreifach destilliert, so wie es ehemals hauptsächlich in den Lowlands üblich war.

Ursprungsland:
Großbritannien
Anbauregion:
Schottland
Anbaugebiet:
Campbeltown
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
46,00
Ausbau:
Ex-Bourbon, First Fill