Bushmills Malt 16 Jahre Three Wood

 
Bushmills Malt 16 Jahre Three Wood

Rubinrote Farbe und ein nachhaltig süßlicher Geschmack. Ausgewogen und geschmeidig. Ein Aroma von Mandel und Honig. Sehr ausgeprägter Abgang.

Artikelnummer:
404510
Hersteller:
The Old Bushmills Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5055966825025
 
 
Änderung der Verpackungsart!
 

Bei diesem Artikel steht der Folgejahrgang schon an und wird daher abverkauft.

Expertise

  • In der Nase eindrucksvoll und wuchtig, mit Nuancen von edlem Toffee-Sirup und süßlichen Gewürzen.
  • Geschmack Verführerisch - wie eine edelste Praline! Körperreich und vollmundig, mit unwiderstehlichen Noten von karamellisierten Früchten und gerösteten Nüssen.
  • Tiefgründiges Finish, bei dem marmeladige Beeren und dunkle Schokolade den Ton angeben.

Dieser Whiskey ist ein wahrhaft einzigartiger Single Malt aus dem Hause Bushmills. Einzigartig, weil er mindestens 16 Jahre lang in drei verschiedenen Arten von Fässern gereift wird - Bourbon, Oloroso Sherry und anschließend in Portwein Fässern. Von den Fässern, die ursprünglich amerikanischen Bourbon enthielten, bezieht der Whisky ein Aroma von Mandel und Honig. Die Oloroso Sherry Fässer hingegen verleihen ihm Ausgewogenheit und Geschmeidigkeit. Der endgültigen Reifung in Port Fässern verdankt er seine rubinrote Färbung und einen nachhaltigen süßlichen Geschmack.

Das Ergebnis ist ein komplexer und faszinierender Whiskey für den anspruchsvollen Genießer. Bushmills Three Wood besticht durch seinen sehr ausgeprägten und lang anhaltenden Abgang.

Ursprungsland:
Irland
Anbauregion:
Nordirland
Anbaugebiet:
Bushmills
Barrique:
Ja
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00
Inhaltsstoffe:
Farbstoff

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Nüsse und Nusserzeugnisse
Ja
mit Farbstoff
Ja
Mandeln
Ja