Zu viele Gins?

Boyles Gin Small Batch Irish Botanical

 
Boyles Gin Small Batch Irish Botanical

Schönes Aroma von Wacholder, Apfel, Orangennoten und leichte Süße. Geschmack von Wacholder, Apfel, Würze und etwas Holunderblüte.

Artikelnummer:
404326
Hersteller:
Blackwater Distillery
Logistikeinheit:
1,000
EAN:
5392000105218
 
 
Produktion wurde ab Hersteller eingestellt!
 

Expertise

Was passiert, wenn man nur lokale Botanicals verwendet und nicht auf Marketing setzt? Eine interessante Herausforderung, der sich die Blackwater Distillery gestellt hat. So wurden schwarze Johannisbeeren aus Wexford, Äpfel aus Cork und Holunderblüten aus Waterford verwendet. Da der Gin nur auf lokale Zutaten setzt, sollte auch der Name lokal sein. Benannt wurde er nach der berühmtesten Person, die aus West Waterford kommt: Robert Boyle. Boyle's Gin war geboren. Robert Boyle wurde in Lismore Castle geboren, er war ein Chemiker und einer der Mitbegründer der modernen Chemie. Er ist bekannt für Boyle's Gesetzt, welches auf jeder Flasche zu lesen ist.

Ursprungsland:
Irland
Alkoholgehalt in % Vol.:
40,00