Video

Liebl Brände

05.01.2019

Liebl Brände

seit 05.01.2019 haben wir eine kleine Auswahl von der Brennerei Liebl aus Bad Kötzting im Sortiment.
Ein Teil der Artikel steht noch auf Vorbestellung, da wir noch nicht genau wissen was bei unseren Kunden ankommt.
Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche ein.

Infos zu Liebl

Das Who is Who der weltweiten Brennerei-Szene gab sich bei der Verleihung der Destillata Awards in Perchtoldsdorf am 23.03.2018 vor den Toren Wien’s ein Stelldichein. Bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb um die besten Destillate konnte die Brennerei Liebl mehrere hervorragende Auszeichnungen erreichen. Auch dieses Jahr war der Andrang auf die begehrten Prämierungen hoch: Rund 100 Brennereien aus Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn, Frankreich, Kroatien, den Niederlanden, der Schweiz und Argentinien beteiligten sich mit insgesamt 892 Proben in 38 verschiedenen Kategorien am Wettbewerb. Hier konnten wir wiederum in 9 Kategorien mit dem Edelbrand des Jahres mit folgenden Bränden: Vogelbeere, Apfelquitte, Bavarian Rum, Schlehe, Muskatraube, Mirabelle, Waldbrombeere, Blutorange und Williamsbirne Jahrgangsbrand 2015 Edition Lena, das Siegerdestillat stellen. Über den Edelbrand des Jahre’s “Williamsbirne Jahrgangsbrand 2015 Edition Lena“, wertet die Jury der Destillata wie folgt:
„Klare, deutliche Williamsnoten mit überzeugender Intensität und Komplexität kündigen ein großes Geschmackserlebnis an; voluminös, rund und dicht; langes, druckvolles Finish.“
Des Weiteren konnten wir weitere 11 Goldmedaillen, 11 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen gewinnen! Nach dem Gesamtsieg 2012 und 2016 konnten wir auch dieses Jahr im internationalen Wettbewerb auf ganzer Linie überzeugen und den begehrten Titel „Edelbrenner des Jahres in Gold“ zum 3. Male, sowie den Titel Nationensieger Deutschland zum 4. Male in die Pfingstrittstadt Bad Kötzting holen!

Prämierungen:

Ein kurze Übersicht über die Spirituosen-Wettbewerbe und die Erfolge bei diesen:Über 500 Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen sowie unzählige Titel bei internationalen Wettbewerben wie• Distillery of the Year & World Class Distillery bei World Spirits Award• Edelbrenner des Jahres 2012/2015/2016/2018 bei der Destillata• Destillateur des Jahres 2008 beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb• 3-maliger Staatsehrenpreisträger in Gold• 14-maliger Preisträger Preis der Besten in Gold bei der DLG sind Zeichen für die Spitzenprodukte aus der Brennerei Liebl.