Hendricks Orbium jetzt für alle

14.02.2019

Hendricks Orbium jetzt für alle

Bis 14.02.2019 gab es den Orbium nur für 70 auserwählte Bars und ab sofort jetzt auch für alle Bartender!

Hendricks Gin wird hergestellt von William Grant & Sons, einem unabhängigen Familienunternehmen seit 1887. Die Hersteller von Glenfiddich. The Balvenie und Grants bringen nun auch ihre Expertise in die Welt des Gins ein.
Gin stammt ursprünglich aus Holland und Belgien und wurde in Form des Genever einer mit Wacholder aromatisierten Spirituose auf den Markt gebracht.
Hendricks wird nach einem alten Familienrezept hergestellt, welches traditionielle Kräuter beinhaltet wie z.b. Wacholder, Koriander und Zitronenschale.

Ungewöhnlich und unerwartet ist der Einfluss von Gurken und Rosenblättern, das einen in jeder Beziehung aussergewöhnlichen Gin entstehen lässt. Die Gurken werden mit kaltem Wasser vermischt und ruhen zunächst.
Dieser langsame Aufguss-Prozess extrahiert subtile Aroma-Komponenten. Der flüssige Anteil wird dann durch einen Klärungsprozess von den Sedimenten getrennt.

Direktkauf über: https://www.weinundbar.de/Hendricks-Orbium-0700L.html