Gin Sul Hausbar-Set mit Ausgiesser

 
Gin Sul Hausbar-Set mit Ausgiesser

Hamburger Gin mit Wacholderbeeren, Koriander, frischen Zitronen aus Portugal, Rosmarin, Piment, Zimt, Lavendel und Zistrose. Inkl. Ausgiesser.

Artikelnummer:
4014422
Hersteller:
Mast-Jägermeister SE
Logistikeinheit:
0,500
EAN:
4260372980188
 
 
Achtung: limitierter Sonderposten (solange der Vorrat reicht)
 

Expertise

DIE SCHÖNHEIT DES EINFACHEN: WACHOLDERBEEREN, KORIANDER, FRISCHE ZITRONEN AUS PORTUGAL, ROSMARIN, PIMENT, LAVENDEL, ZIMT UND ZISTROSE (CISTUS LADANIFER) SIND NUR EINIGE DER BOTANICALS, DIE DIE SAUDADE IM GIN SUL KONSERVIEREN.

DIE BOTANICALS
Die Zitronen, die in den Gärten der Westalgarve hängen, haben oft die Größe von Grapefruits, Schalen dick wie ein Daumen und einen Zitronengeschmack, den man allenfalls noch aus der Kindheit kennt. Die Qualität der verwendeten Botanicals steht bei unserer Mazeration vor der Menge der Botanical-Sorten. Die Schönheit des Einfachen sind für GIN SUL zum Beispiel sein ausgezeichneter Bio-Wacholder oder der frische Rosmarin. Doch eine Zutat macht GIN SUL zu etwas ganz Besonderem: Die Zistrose.

DAS WASSER
Das kalte, klare und weiche Wasser aus der Lüneburger Heide wird in der Altonaer Spirituosen Manufaktur mit unserem Destillat zu GIN SUL vermählt, um ihn auf die Trinkstärke von 43 Volumenprozent zu bringen.

DIE DESTILLATION
Unsere kleine, kupferne Destillieranlage wurde in Handarbeit von Meistern ihres Fachs gefertigt. Bei der Destillation müssen alle Alkoholdämpfe durch den metallenen Geistkorb hindurch, der u.a. mit frischen Zitronenschalen, Rosmarin und Rosenblüten befüllt wird. Behutsam, schonend und mit jeder Menge frischer Botanicals entsteht so ein Gin mit feinen Zitrusnoten und gleichzeitig einem breiten Körper. Eben ein echter Gin-Gin.

Ursprungsland:
Deutschland
Alkoholgehalt in % Vol.:
43,00

Informationen nach der Lebensmittel­informations-Verordnung

Nährwertangaben

Nährwerte Bezugsgröße (NBG), je 100 ml oder je 100 g
Brennwert (in kJ)
0,00 kJ
Brennwert (in kcal)
0,00 kcal
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Zucker
0,00 g
Fett
0,00 g
Gesättigte Fettsäuren
0,00 g
Salz
0,00 g
Koriander
Ja